Willkommen in Edesheim
Ich freue mich sehr über Ihren Besuch auf unserer Internet·seite! Edesheim liegt in der Pfalz. Die Pfalz ist eine Region in Deutschland. Hier scheint oft die Sonne. Edesheim liegt an der Südlichen Wein·straße. Das ist ein besonderer Ort für alle Menschen. Hier gibt es viele schöne Dinge zu sehen!
Schauen Sie sich gerne um! Entdecken Sie Edesheim! Hier finden Sie Informationen über unsere Geschichte. Sie erfahren auch etwas über unsere Sehens·würdigkeiten. Das sind besondere Orte zum Anschauen. Es gibt auch viele Restaurants und Cafés. Wir haben sehr gute Wein·güter. Das sind Betriebe die Wein machen. Sie können auch bei uns übernachten. Es gibt gemütliche Gäste·zimmer. Wir haben viele Veranstaltungen. Unsere Vereine machen tolle Arbeit.
Erleben Sie die pfälzische Lebens·freude! Das bedeutet: Die Menschen hier sind fröhlich und freundlich. Wir sind gast·freundlich. Das heißt: Wir sind nett zu Besuchern. Bei unseren Festen können Sie das erleben. In unseren Wein·gütern auch. Dort können Sie Wein probieren. Die Weine schmecken sehr gut. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Edesheim!
Sie können mich gerne persönlich treffen. Schreiben Sie mir vorher eine E-Mail oder rufen Sie an.
Herzliche Grüße
Christian Kocher
Orts·bürgermeister
Edesheim@vg-Edenkoben.de