EDESHEIM HISTORIC 3.0
Am Jahr·markt-Sonntag war der 2. September 2018.
An diesem Tag kamen alte Autos zusammen.
Die alten Autos kamen aus der Nähe.
Die alten Autos kamen auch aus weiter Entfernung.
Edesheim Historic 3.0
Das heißt: Treffen für alte Fahrzeuge in Edesheim.
Dort waren alte Autos.
Dort waren auch alte Motor·räder.
Dort waren auch alte Traktoren.
Das Treffen gab es schon 3 Mal.
Das erste Mal war 2014.
Das war ein Fest für 1300 Jahre Edesheim.
Das zweite Mal war 2016.
Da kamen über 200 Fahrzeuge.
Das dritte Mal war 2018.
Die Fahrzeuge standen rund um das Rat·haus.
Das Rat·haus ist mitten im Dorf.
Die Besitzer zeigten ihre alten Fahrzeuge.
Manche Fahrzeuge waren bis zu 100 Jahre alt.
Manche Fahrzeuge waren liebevoll repariert.
Manche Fahrzeuge waren noch original.
Ab 10.00 Uhr konnten alle Besucher die Fahrzeuge anschauen.
Die Winzer aus Edesheim waren auch da.
Die Vereine aus Edesheim waren auch da.
Sie servierten gutes Essen und guten Wein.
Das war in den Winzer·höfen.
Ab 14.30 Uhr fuhren alle Fahrzeuge zusammen durch das Dorf.
Das nennt man Korso.
Sie fuhren auch durch andere Gemeinden in der Nähe.
Internet·seite: www.edesheim-historic.de
Mehr Informationen finden Sie auch hier: facebook.com/edesheimhistoric/
Diese Personen können Sie fragen:
jochen-bourquin@edesheim-historic.de
herbert-schmidt@edesheim-historic.de
joachim-flickinger@edesheim-historic.de
Mehr Informationen auch hier: http://www.edesheim-historic.de