Zur Hauptnavigation springen Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Im Garten Eden von der Pfalz

Edesheim liegt zwischen Wein·bergen und dem Pfälzer·wald. Der Ort ist sehr schön gelegen. Das Wetter ist mild. Es gibt viele Möglichkeiten für Aktivitäten. Es gibt auch Kultur·angebote. Die Menschen hier sind gast·freundlich. Die Unter·künfte sind gemütlich.

Von Edesheim aus können Sie gut spazieren gehen. Sie können auch Rad·touren durch die Wein·berge machen. Sie können im Pfälzer·wald wandern. In der Nähe gibt es viele Schlösser und Burgen. Sie können Sehens·würdigkeiten besuchen. Sie können auch eine Wein·probe machen. Das bedeutet: Sie probieren verschiedene Weine. Die Wein·probe findet in den Kellern der Wein·güter statt.

Es gibt viele verschiedene Restaurants in Edesheim. In den Wein·stuben bekommen Sie typisch pfälzisches Essen. Das bedeutet: traditionelles Essen aus der Pfalz. In den Restaurants gibt es regionales und internationales Essen. Für Fein·schmecker gibt es besonders gute Küche.

In Edesheim gibt es verschiedene Über·nachtungs·möglichkeiten. Sie können in Familien·pensionen übernachten. Sie können auch Ferien·wohnungen oder Hotels buchen. Alle Ver·mieter möchten Ihren Aufenthalt schön machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Inhalte vom Tourismus

Ausflugsziele

Beschreibung:
Hier finden Sie alle Sehenswürdigkeiten um Edesheim. Die Sehenswürdigkeiten stehen in einer Liste. Es gibt Beschreibungen und Bilder dazu.
Zu den Ausflugszielen..

Freizeit·angebote

Beschreibung:
Hier finden Sie Freizeit·aktivitäten um Edesheim. Das bedeutet: Was Sie in Ihrer freien Zeit machen können. Die Angebote stehen in einer Liste. Mit Namen und Beschreibung. Und mit Adressen und Telefon·nummern.
Zu den Freizeitangeboten..

Tourismus·büro

Beschreibung:
Hier lernen Sie das Büro für Tourismus kennen. Tourismus bedeutet: Reisen und Urlaub machen. Sie finden die Adresse vom Büro. Und wie Sie dahin kommen. Und einen Link zur Internet·seite.
Zum Tourismusbüro..

Ferien·wohnungen

Beschreibung:
Sie suchen eine Ferien·wohnung? Das bedeutet: Eine Wohnung für den Urlaub. Sie wollen sich erholen? Dann sind Sie hier richtig. Hier finden Sie Ferien·wohnungen in Edesheim. Die Wohnungen stehen in einer Liste.
Zu den Ferienwohnungen..

Zimmer·nachweis

Beschreibung:
Hier finden Sie Hotels in Edesheim. Und Gäste·häuser. Und private Vermieter. Das bedeutet: Personen die Zimmer vermieten. Alles steht in einer Liste. Mit Bildern und Adressen. Und mit Links zu den Internet·seiten.
Zum Zimmernachweis..

Gastronomie

Beschreibung:
Hier finden Sie Restaurants in Edesheim. Gastronomie bedeutet: Restaurants und Gast·stätten. Es gibt Wein·stuben und Strauß·wirtschaften. Das sind besondere Restaurants. Und Bistros. Alles steht in einer Liste. Mit Bildern und Beschreibungen. Und mit Adressen und Links zu den Internet·seiten.
Zu Gastronomie..