Gruß·wort von unserer Wein·prinzessin
Liebe Wein·freunde, liebe Gäste,
ich bin die Wein·prinzessin von Edesheim. Ich begrüße Sie herzlich auf unserer Internet·seite. Ich freue mich sehr über Ihren Besuch!
Edesheim ist ein schöner Wein·ort. Unser Ort liegt im Herzen der Pfalz. Um uns herum wachsen viele Wein·reben. In der Nähe ist der Pfälzer Wald. Hier können Sie unseren leckeren Edesheimer Wein genießen. Sie können durch den Pfälzer Wald wandern. Sie können auch durch unsere Wein·berge wandern. In der Nähe ist das Hambacher Schloss. Das können Sie besuchen. Es gibt auch die Villa Ludwigs·höhe. Das war früher das Sommer·haus von König Ludwig dem Ersten.
In Edesheim gibt es viele Wein·güter. Das sind Betriebe, die Wein machen. Die Familien führen diese Betriebe selbst. Es gibt auch viele Gast·stätten. Wir haben jedes Jahr schöne Veranstaltungen. Im März gibt es die Wein·exchange. Das heißt: Sie können in verschiedenen Wein·gütern unsere Weine probieren. Sie können die Weine vergleichen. Am ersten Wochen·ende im September gibt es den Jahr·markt in den Winzer·höfen. Das bedeutet: Es gibt einen Markt in den Höfen der Wein·macher.
Sie können auch bei uns übernachten. Edesheim hat viele verschiedene Unterkünfte. Es gibt Hotels. Es gibt Pensionen von Familien. Das sind kleine Hotels. Es gibt Ferien·wohnungen. Es gibt auch Stell·plätze für Wohn·mobile. Für jeden ist etwas dabei! In Edesheim finden Sie Kultur und Geschichte. Sie können hier Urlaub machen. Und vor allem: Sie finden hier leckere Weine!
Besuchen Sie uns in Edesheim! Ich freue mich darauf, Sie persönlich zu treffen. Wir können zusammen ein Glas Edesheimer Wein trinken!
Bis bald, zum Wohl!
Ihre Maria die Erste
Edesheimer Wein·prinzessin 2024 bis 2026